Alles wird schwerer – ich nicht von Antonie DanzAntonie Danz: Alles wird schwerer – ich nicht!

Kalorienzählen? Ohne mich!

Hier zwickt die Jeans, da sitzt ein Röllchen. Vor allem ab Mitte 40 scheint das Gewicht zu machen, was es will. Diätversuche prallen am Körper ab, Sportbemühungen bringen nur überschaubare Erfolge, dazu immer müde und kraftlos. Diäten gibt es viele – aber gerade in der Lebensmitte ist es damit nicht getan.
Unser Körper entwickelt nun spezielle Bedürfnisse, da sich die Verdauungsprozesse verändern. Dr. Antonie Danz erklärt anschaulich, was in unserem Körper passiert und wie wir unsere Ernährung gezielt darauf abstimmen. 110 Rezepte auf Basis der östlichen 5-Elemente-Lehre stärken die Körpermitte. Die Gewichtsabnahme wird angekurbelt, man fühlt sich rundherum wohl und findet wieder zu innerer Balance!

Trias, 2012
ISBN: 978-3-830-46158-6