arganölStefan Wiertz: Arganöl – das Kochbuch

Das Gold Marokkos entdecken und genießen

Arganöl ist durch seinen erlesenen Geschmack immer noch ein Geheimtipp, um exquisiten Speisen eine besondere, leicht nussige Note zu verleihen. Es wird ausschließlich in Marokko von Berberfrauen in mühevoller Handarbeit aus der Frucht des Arganbaumes gewonnen. Das Kochbuch greift beide Aspekte auf – die seit vielen hundert Jahren praktizierte Herstellung des Arganöls in den Atlas-Bergen Marokkos und die Verwendung dieses wertvollen Öls in der modernen Küche. Die Rezepte sind so komponiert, dass der besondere Geschmack des Arganöls seine volle Wirkung entwickeln kann.
Der Autor Stefan Wiertz ist Genussnomade und u.a. bekannt durch sein über fünfjähriges Mitwirken in der TV-Sendung „Kochduell“. Der Küchenallrounder ist Dauertester bei “Wissenshunger“ auf VOX.

Südwest, 2013
ISBN: 978-3-517-08966-9