menebroeckerClaudia Menebröcker, Jörn Rebbe, Udo Keil: Mir schmeckt’s wieder

Das Kochbuch für alte Menschen

Viele alte Menschen verlieren die Freude am Essen und Kochen. Nachlassender Geschmackssinn, Mühe beim Einkaufen, der Verlust des Partners – und schon heißt es: „Ach, der Aufwand lohnt sich doch nicht“. Dieses Buch ist speziell auf die Möglichkeiten und Bedürfnisse alter Menschen zugeschnitten. Wertvolle Hilfestellungen erleichtern die selbstständige Versorgung. Kochen und Essen machen wieder Freude, ohne zu belasten.
Das Buch liefert besondere Tipps für Tage, an denen einem gar nicht nach Essen zumute ist, die Verdauung nicht klappt oder das Schlucken schwerfällt. Und über 100 Rezeptklassiker aus der guten alten Küche. Alle Rezepte sind einfach, gelingen mit wenigen Zutaten und sind in kurzer Zeit. Fertig- und Tiefkühlprodukte erleichtern das Kochen zusätzlich.

Trias 2012
ISBN: 978-3-830-43940-0